Staffel 3

S03E01 - Abel


Jax ist verzweifelt: Die Entführung seines Sohnes Abel hat ihn traumatisiert. Er denkt nicht nur darüber nach, sich von Tara zu trennen. Er will möglicherweise auch von seiner Zukunft bei den Sons of Anarchy Abschied zu nehmen. Alle anderen versuchen ihm Mut zu machen und forschen fieberhaft nach einer Spur von Kidnapper Cameron. Gemma weiß indes noch nicht, dass ihr Enkelsohn verschwunden ist. Nachdem sie Polly Zobelle erschossen hat, muss sie sich in einem Motel verstecken.

S03E02 - Letzte Ölung


Cameron entkommt mit Jax’ Sohn Abel in seiner Gewalt nach Irland. Er glaubt immer noch, dass Gemma seinen Sohn Eddie erschossen hat und wendet sich an seinen Vetter, Pater Kellan Ashby. Der ist misstrauisch und erfährt sowohl von seinem Real-IRA-Bruder Jimmy O als auch von den Sons eine andere Version des Vorfalls. Ashby sieht nur eine Möglichkeit, die Dinge ins Reine zu bringen. Derweil versuchen die SOA herauszufinden, wer hinter der Schießerei auf Half-Sacks Beerdigung steckt.

S03E03 - Fürsorge


Die Sons of Anarchy brauchen im Kampf gegen die Mayans dringen Unterstützung und bitten die Grim Bastards um Hilfe. Im Gegenzug wollen sie Lin mit einer neuen Waffenlieferung versorgen. Da es Clay und dem Club jedoch gerade an Bargeld mangelt, handeln die Männer einen ungewöhnlichen Deal aus. Gemma, Tig und Tara kämpfen derweil mit Gemmas demenzkrankem Vater – erst schoss er um sich, nun ist er verschwunden und seine Pflegerin macht Ärger. Bald haben die drei eine Leiche am Hals.

S03E04 - Daheim


Nachdem er erfahren hat, dass Pater Ashby Cameron getötet hat, reist Jimmy O selbst nach Irland, um mit ihm zu sprechen. Schließlich weiß immer noch niemand, was aus Abel wird, dem Sohn von SOA-Vize Jax, den Cameron entführt hat. Ashby hat den Säugling zur Adoptionsvermittlung gebracht. Clay und Jax treffen inzwischen am Haus von Gemmas Vater ein. Der demenzkranke Nate muss ins Heim – doch was soll mit der Leiche seiner Pflegerin passieren? Gemma ist mit ihren Kräften am Ende.

S03E05 - Die Welt verfällt


Gemma liegt mit Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus. Nun ist sie dem FBI ausgeliefert, das sie wegen einem angeblichen Doppelmord an Polly Zobelle und Eddie Hayes drankriegen will. Agent Stahl hatte Gemma versprochen, sie würde der Todesstrafe entgehen, wenn sie sich stellt. Doch diese Abmachung lässt Stahl nun platzen. Die Sons, allen voran Gemmas Mann Clay, scheinen machtlos. Derweil bangt die Familie nach wie vor um Jax’ Sohn Abel, der nach Irland entführt wurde.

S03E06 - Angeschoben


Die Sons of Anarchy wollen den Krieg mit den Mayans möglichst schnell und unblutig beenden. Ihre Energie benötigen sie schließlich in erster Linie dafür, um die Club-Finanzen aufzubessern – mit dem schwarzen Verkauf rezeptpflichtiger Medikamente. Unterdessen steht Gemmas erste Anhörung wegen des angeblichen Doppelmordes an. Die Todesstrafe scheint vorerst vom Tisch, so wie es Jax’ Deal mit der FBI-Agentin June Stahl vorsah. Doch die stellt neue Forderungen …

S03E07 - Weite Kreise


Tara erwischt Jax mit Ima. Sie verschwindet enttäuscht, ohne Jax von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Auch von Gemma verlangt sie, zu schweigen. Dafür muss sie ihr jedoch einen Gefallen tun: Mit Taras Hilfe täuscht sie einen Fieberkrampf vor, so können beide vor Gemmas Überstellung ins Gefängnis fliehen. Gemma stößt am Flughafen zu den Sons, die sich auf den Weg nach Irland machen, um Jax’ Sohn Abel zu befreien. Dort erwartet sie Liam O’Neill von den Sons of Anarchy Belfast.

S03E08 - Übersee


Ein Teil der Sons of Anarchy, darunter Boss Clay, Gemma und Jax sind in Nordirland angekommen. Doch schon kurz nach der Begrüßung durch SAMBEL, das dortige Chapter des Clubs, kommt es zu einem Zwischenfall: Der Konvoi wird von der Polizei aufgehalten – Jimmy O hatte die Beamten auf sie angesetzt. Später mach Kellan Ashby Jax ein Angebot: Wenn die Sons Jimmy ausschalten, soll Jax seinen Sohn Abel zurückbekommen, den Cameron gekidnappt hatte …

S03E09 - Dungloe


Kellan Ashby hat Jax seine Forderung unterbreitet: Wenn die Sons of Anarchy Jimmy O töten, bekommt er seinen Sohn Abel wieder. Doch Jax hat auch einen Deal mit Agent Stahl: Sie will Jimmy lebend, damit etwa die Mordanklage gegen Gemma fallen gelassen wird. Während noch Uneinigkeit über das weitere Vorgehen herrscht, wollen die Sons Kontakt zu Jimmy aufnehmen. Auf einer Tour nach Dungloe soll ein Waffentransport mit ihm abgewickelt werden, doch Jimmy hat einige Fallen gelegt.

S03E10 - Nichts als die Wahrheit


Nach der Explosion in der Scheune müssen die Sons of Anarchy beweisen, dass Jimmy O hinter dem Anschlag steckt. So können sie sich die Unterstützung der Army sichern, wenn es darum geht, Jimmy zur Rechenschaft zu ziehen. Erst dann kann Jax auch seinen entführten Sohn wieder in die Arme schließen. Der Club knöpft sich Liam O’Neill vor und bringt ihm mit Gewalt dazu, die Wahrheit preiszugeben. Indes kommen sich Jax und Trinity näher – nicht ahnend, dass sie Halbgeschwister sind.

S03E11 - Milch


Jax ist mit Gemma sind auf der Suche nach seine Sohn Abel. In dem Heim, in das die Ashbys ihn gebracht haben ist der Kleine jedoch nicht mehr: Sie erfahren von einer Schwester, dass Abel vor zwei Tagen adoptiert wurde. Eigentlich darf sie die Adresse der neuen Eltern nicht preisgeben, doch Gemma erpresst sie. Doch auch Jimmy O macht das Kind ausfindig und entführt es … In Charming sind Tara und Margaret noch immer in der Gewalt von Hector Salazar und seiner Freundin Louisa.

S03E12 - Bis dass der Tod...


Die Sons of Anarchy kehren mit Jax’ Sohn Abel nach Charming zurück. Vor Ort wartet jedoch das nächste Problem: Tara ist noch immer in der Gewalt von Hector Salazar. Im Interesse des Clubs muss Salazar lebend dingfest gemacht werden. Die Mayands wollen ihn jedoch tot sehen. Auf seiner Flucht nimmt er schließlich auch Jacob Hale als Geisel und fordert Jax im Austausch für Tara … Im Zuge der Verhandlungen ist Agent Stahl mit ihrer Partnerin Amy Tyler allein – und erschießt sie.

S03E13 - NS


Ein wichtiger Tag für die Sons of Anarchy: Wie mit der IRA verabredet, soll Jimmy O sterben, bevor er ins Exil flüchten kann. Während der sich mit neuen Papieren bereits bereit für den Abflug nach Brasilien macht, planen die Sons seine Festnahme. Sie verhandeln mit Viktor Putlova, der Jimmy bei der Flucht hilft. Für zwei Millionen Dollar wird er ihn an Messer liefern. Jax hat allerdings einen Deal mit Agent Stahl, die Jimmy lebend will. Er muss gegen seinen Club arbeiten …